Unser Team

Das Team

Unser mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen beschäftigt 45 hoch qualifizierte, bestens geschulte und kundenorientierte Mitarbeiter. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen sind wir für alle Aufgaben rund um Ihr Haus fachmännisch gerüstet.

Durch Beobachtung und Bearbeitung des Modernisierungs- und Instandsetzungssektors haben wir uns so ausgerichtet, dass wir Ihnen für jede geforderte Leistung unsere speziell ausgebildeten Fachleute anbieten können.

Volker Blastik

Dipl. Ing. Volker Blastik
Geschäftsführender Gesellschafter Blastik Bauunternehmung GmbH

Bauleiter seit 1997
Geschäftsführender Gesellschafter seit 2001

Schon als Kind hatte Volker Blastik zahlreiche Berührungspunkte mit dem Bauunternehmen seiner Eltern. Durch das Begleiten seines Vaters bei zahlreichen Bauprojekten und verschiedene Ferienjobs im elterlichen Bauuntenehmen entwickelte sich schon früh der Wunsch später einmal Diplom-Bauingenieur zu werden. Zunächst begann er seine Maurerlehre im Jahr 1988 und schloss sie 1991 in einem Bauunternehmen in Duisburg-Walsum ab. Anschließend absolvierte Volker sein Fachabitur im Bereich Technik.

Von 1993 bis 1997 studierte er Bauingenieurwesen in Nienburg/Weser, das er mit seiner Diplomprüfung im Vertiefungsbereich „Bauwerkserhaltung und Sanierung“ abschloss. In den Semesterferien arbeite er nebenbei als Bauleitungsassistent bei seinen Eltern und wurde dann 1997 Bauleiter des Bauunternehmens. Im Jahr 2001 übernahm Volker Blastik den Betrieb von seinem Vater. Seither ist er geschäftsführender Gesellschafter der Blastik Bauunternehmung.

Zusatzqualifikationen

2016
Eignungsnachweis nachträglich eingemörtelte Bewährungsanschlüsse mit Hilti-Injektionsmörteln mit den Bohrverfahren Hammerbohren, Pressluftbohren und Diamantbohren und dem im Zertifikat zusätzlich eingetragenem Personal herzustellen
2006
Fachkraft für „Barrierefreies Bauen“ und „Barrierefreies Wohnen“

Friedel Breitenberger

Architekt B. A. Friedel Breitenberger
Geschäftsführer Blastik Bauunternehmung GmbH

Bauleiter seit 2012
Standortleiter Dinslaken seit 2015
Geschäftsführer seit 2017

Friedel Breitenberger schloss im Jahr 2009 seine Ausbildung zum Spezialhochbaufacharbeiter mit Auszeichnung ab. Danach absolvierte er ein Architektur- und Innendesign-Studium an der FH Düsseldorf, das er 2012 mit dem Bachelor of Arts abschloss.

Seither ist er ein wichtiger Teil unseres Bauunternehmens. Zunächst begann er dort als Bauleiter zu arbeiten, wurde 2015 dann Standortleiter der Niederlassung in Dinslaken und ist seit 2017 neben Volker Blastik Geschäftsführer der Blastik Bauunternehmung.

Zusatzqualifikationen

2012
Herstellen von Abdichtungen aus kunstoffmodifizierten Bitumbeschichtungen (KMB) auf Basis der DIN 18195 Norm Bauwerksabdichtungen (KMB-Schein)
2012
Weiterbildung Schlüter-Systemhandwerker
2012
Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken von Betonteilen (SIVV-Schein)
2014
Zertifizierte Brandschutzfachkraft
2016
Workshop Gefährdungsbeurteilung
2017
Gebäudeinstandsetzung Abdichtungen auf Basis der DIN 18533 Norm (Remmers Zertifikat)

Herr Zwaan

Thomas Zwaan
Standortleiter Niederlassung Duisburg

Bauleiter seit 2002
Standortleiter Duisburg seit 2012

Thomas Zwaan schloss 1989 seine Ausbildung zum Maurer ab. Von 1989 bis 1992 arbeitete er als Spezialbaufacharbeiter. Anschließend besuchte er die Meisterschule, die er 1995 als Maurermeister abschloss. Sodann arbeitete er als Maurer und Ausbilder im Baugewerbe. Zusätzlich  wurde er geprüfter Polier. Seit 2002 ist er als Bauleiter der Blastik Bauunternehmung beschäftig. Im Jahr 2012 wurde er zum Standortleiter der Niederlassung in Duisburg ernannt.

Zusatzqualifikationen

2008
Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken von Betonbauteilen (SIVV-Schein)
2009
MC Bauchemie Sanierputzsysteme
2010
Schimmelsanierung Remmers Zertifikat
2010
TÜV-Sachkundenachweis für Schimmel in Innenräumen
2014
Weiterbildung im Bereich SIVV
2014
WEBAC Schleierinjektion in der Sanierung

Steinert

Dipl. Ing. Jörg Steinert
Bauleiter Rheinberg

Jörg Steinert schloss im Jahr 1987 seine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer ab. Danach absolvierte er ein Ingenieursstudium an der FH Bochum, das er 1994 als Diplom Ingenieur abschloss. Direkt im Anschluss schloss er sich als Bauleiter dem Bauunternehmen Blastik an.

Zusatzqualifikationen

2005
Fortbildung Schlüter Systemhandwerker
2008
Schulung im Bereich Bauwerksabdichtung Neu- und Altbau im Rahmen der Remmers-System-Garantie (RSG)
2009
Weiterbildung im Bereich Bauwerksabdichtung Neu- und Altbau
2010/2011
Teilname an einem weiteren Fachseminar im Bereich Bauwerksabdichtung Neu- und Altbau
2010/2011
Teilnahme an dem Fachseminar Energetische Instandsetzung, Beton- und Bodenschutz

Udo Niklas

Udo Niklas
Bauleiter Rheinberg

Nachdem er seine Ausbildung zum Spezialbaufacharbeiter für Hoch- und Tiefbau 1984 abgeschlossen hatte, arbeitete Udo Niklas zunächst 15 Jahre in diesem Beruf. 1999 wechselte er zur Blastik Bauunternehmung und arbeitete auch dort zunächst als Spezialbaufacharbeiter. Im Jahr 2001 folgte eine einjährige Weiterbildung zum geprüften Polier. 2012 wurde er zudem zum Bauleiter der Niederlassung Rheinberg.

Zusatzqualifikationen

2001
Schulische Weiterbildung zum geprüften Polier

Dirk Kosmell

Dirk Kosmell
Bauleiter Dinslaken

Dirk Kosmell schloss im Jahr 1990 seine Ausbildung zum Spezialhochbaufacharbeiter ab, die er bereits bei der Blastik Bauunternehmung absolvierte. Seither ist er ein fester Bestandteil unseres Bauunternehmens. 1995 erlangte er einen zusätzlichen Abschluss als geprüfter Polier bei der Handwerkskammer in Düsseldorf. Im Jahr 2004 wurde er zudem Bauleiter der Niederlassung Dinslaken.

Zusatzqualifikationen

2008
Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken von Betonbauteilen (SIVV-Schein)
2009
MC Bauchemie Sanierputzsysteme
2009
Zertifikat Werterhaltung der Bausubstanz mit den Produktsystemen Oxal und Exzellent
2010
Schimmelsanierung Remmers Zertifikat
2010
TÜV-Sachkundenachweis für Schimmel in Innenräumen
2014
Weiterbildung im Bereich SIVV
2014
WEBAC Schleierinjektion in der Sanierung

Herr van Hees

Tilo van Hees
Bauleiter Duisburg

Tilo von Hees begann seine Arbeit bei der Blastik Bauunternehmung im Jahr 1986. Dort kümmert er sich bis heute um die Baustellenbetreuung, Angebotserstellung und Bauabrechnung. Davor studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Ruhr-Universität Bochum. 1995 machte er zudem eine Ausbildung zum geprüften Polier im BZB Krefeld.

Zusatzqualifikationen

1995
geprüfter Polier, BZB Krefeld

Unsere Büromitarbeiter

Frau Jansen

Angela
Jansen

Duisburg

Rita Blastik

Rita
Blastik

Rheinberg

Heike
Hoffmann

Dinslaken

Unsere Mitarbeiter machen unsere Arbeit einzigartig. Wir legen besonders viel Wert auf eine vertrauensvolle, ehrliche und offene Kommunikation und Zusammenarbeit. Wir danken unserem Team für die tolle Arbeit!

  • icon
    Über uns
    Die Blastik Bauunternehmung steht für Qualität und besten Service.
  • icon
    Firmengeschichte
    Die Blastik Bauunternehmung wurde 1949 gegründet und wächst seither stetig an.
  • icon
    Unsere Werte
    Wir stehen für Teamwork und einen respektvollen und freundlichen Umgang.
  • icon
    Referenzen
    Unsere Referenzen sind vielseitig. Eine Auswahl unserer Aufträge finden Sie hier.
  • icon
    Zertifikate
    Unser Team hat sich auf verschiedene Fachgebiete spezialisiert und zertifizieren lassen.
  • icon
    Unser Team
    Wir beschäftigten 45 hoch qualifizierte und bestens geschulte Mitarbeiter.