Gutshof RIGAL – Ein ganz besonderes Projekt

Gutshof RIGAL – Ein ganz besonderes Projekt

BLASTIK_Ein ganz besonderes Projekt

„Verursacht durch Bergschäden, musste im Jahr 2010 unser über 900 Jahre alter Gutshof, – von den Kellergewölben bis zum Dach, – innen und außen saniert werden. Desgleichen alle Stallungen, Scheunen, die Terrasse und die Hofflächen.

Wir beauftragten die Firma Blastik, die wir aus langjähriger Zusammenarbeit kannten und schätzten, mit der Gesamtplanung und Ausführung.

Als wir von der Menge und Vielfalt der Arbeiten und der geschätzten, zweijährigen Bauzeit erfuhren, wussten wir nicht, was auf uns zukommen würde.

Nachdem wir mit der Geschäftsführung der Firma Blastik die zeitliche und räumliche Planung beschlossen hatten, begannen die Arbeiten im Außenbereich am 10. März und die Innenarbeiten am 10. August 2010.

Unsere täglichen Arbeiten auf dem Gutshof wurden dadurch nicht wesentlich beeinflusst, denn das Bauunternehmen Blastik organisierte und koordinierte auch die Arbeiten der anderen Firmen einwandfrei und ohne jede Beanstandung unsererseits.

Für die Zeit der aufwendigsten Innenarbeiten zogen wir für ein Jahr in ein angemietetes Haus.

Um unsere Zufriedenheit bei unserem „Einzug“ zum Ausdruck zu bringen, feierten wir auf unserem Hof am 21. August 2012 die „Wiedergeburt“ unseres Gutshofs.

Mit diesem Brief ergreife ich die Gelegenheit, mich nochmals bei den Mitarbeitern und der Geschäftsführung der Firma Blastik im Namen meiner Familie zu bedanken.“

Baron Krafft R. von Rigal