Unser Team

Das Team

Unser mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen beschäftigt 45 hoch qualifizierte, bestens geschulte und kundenorientierte Mitarbeiter. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen sind wir für alle Aufgaben rund um Ihr Haus fachmännisch gerüstet.

Durch Beobachtung und Bearbeitung des Modernisierungs- und Instandsetzungssektors haben wir uns so ausgerichtet, dass wir Ihnen für jede geforderte Leistung unsere speziell ausgebildeten Fachleute anbieten können.

Volker Blastik

Dipl. Ing. Volker Blastik
Geschäftsführender Gesellschafter Blastik Bauunternehmung GmbH
Standortleitung Duisburg

Bauleiter seit 1997
Geschäftsführender Gesellschafter seit 2001

Schon als Kind hatte Volker Blastik zahlreiche Berührungspunkte mit dem Bauunternehmen seiner Eltern. Durch das Begleiten seines Vaters bei zahlreichen Bauprojekten und verschiedene Ferienjobs im elterlichen Bauuntenehmen entwickelte sich schon früh der Wunsch später einmal Diplom-Bauingenieur zu werden. Zunächst begann er seine Maurerlehre im Jahr 1988 und schloss sie 1991 in einem Bauunternehmen in Duisburg-Walsum ab. Anschließend absolvierte Volker sein Fachabitur im Bereich Technik.

Von 1993 bis 1997 studierte er Bauingenieurwesen in Nienburg/Weser, das er mit seiner Diplomprüfung im Vertiefungsbereich „Bauwerkserhaltung und Sanierung“ abschloss. In den Semesterferien arbeite er nebenbei als Bauleitungsassistent bei seinen Eltern und wurde dann 1997 Bauleiter des Bauunternehmens. Im Jahr 2001 übernahm Volker Blastik den Betrieb von seinem Vater. Seither ist er geschäftsführender Gesellschafter der Blastik Bauunternehmung.

Zusatzqualifikationen

2016
Eignungsnachweis nachträglich eingemörtelte Bewährungsanschlüsse mit Hilti-Injektionsmörteln mit den Bohrverfahren Hammerbohren, Pressluftbohren und Diamantbohren und dem im Zertifikat zusätzlich eingetragenem Personal herzustellen
2006
Fachkraft für „Barrierefreies Bauen“ und „Barrierefreies Wohnen“

Friedel Breitenberger

Architekt B. A. Friedel Breitenberger
Geschäftsführer Blastik Bauunternehmung GmbH
Standortleitung Dinslaken

Bauleiter seit 2012
Standortleiter Dinslaken seit 2015
Geschäftsführer seit 2017

Friedel Breitenberger schloss im Jahr 2009 seine Ausbildung zum Spezialhochbaufacharbeiter mit Auszeichnung ab. Danach absolvierte er ein Architektur- und Innendesign-Studium an der FH Düsseldorf, das er 2012 mit dem Bachelor of Arts abschloss.

Seither ist er ein wichtiger Teil unseres Bauunternehmens. Zunächst begann er dort als Bauleiter zu arbeiten, wurde 2015 dann Standortleiter der Niederlassung in Dinslaken und ist seit 2017 neben Volker Blastik Geschäftsführer der Blastik Bauunternehmung.

Zusatzqualifikationen

2012
Herstellen von Abdichtungen aus kunstoffmodifizierten Bitumbeschichtungen (KMB) auf Basis der DIN 18195 Norm Bauwerksabdichtungen (KMB-Schein)
2012
Weiterbildung Schlüter-Systemhandwerker
2012
Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken von Betonteilen (SIVV-Schein)
2014
Zertifizierte Brandschutzfachkraft
2016
Workshop Gefährdungsbeurteilung
2017
Gebäudeinstandsetzung Abdichtungen auf Basis der DIN 18533 Norm (Remmers Zertifikat)

Steinert

Dipl. Ing. Jörg Steinert
Standortleitung Rheinberg

Jörg Steinert schloss im Jahr 1987 seine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer ab. Danach absolvierte er ein Ingenieursstudium an der FH Bochum, das er 1994 als Diplom Ingenieur abschloss. Direkt im Anschluss schloss er sich als Bauleiter dem Bauunternehmen Blastik an.

Zusatzqualifikationen

2005
Fortbildung Schlüter Systemhandwerker
2008
Schulung im Bereich Bauwerksabdichtung Neu- und Altbau im Rahmen der Remmers-System-Garantie (RSG)
2009
Weiterbildung im Bereich Bauwerksabdichtung Neu- und Altbau
2010/2011
Teilname an einem weiteren Fachseminar im Bereich Bauwerksabdichtung Neu- und Altbau
2010/2011
Teilnahme an dem Fachseminar Energetische Instandsetzung, Beton- und Bodenschutz

Zusatzqualifikationen

2001
Schulische Weiterbildung zum geprüften Polier

Dirk Kosmell

Dirk Kosmell
Niederlassungsleitung Dinslaken

Dirk Kosmell schloss im Jahr 1990 seine Ausbildung zum Spezialhochbaufacharbeiter ab, die er bereits bei der Blastik Bauunternehmung absolvierte. Seither ist er ein fester Bestandteil unseres Bauunternehmens. 1995 erlangte er einen zusätzlichen Abschluss als geprüfter Polier bei der Handwerkskammer in Düsseldorf. Im Jahr 2004 wurde er zudem Bauleiter der Niederlassung Dinslaken.

Zusatzqualifikationen

2008
Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken von Betonbauteilen (SIVV-Schein)
2009
MC Bauchemie Sanierputzsysteme
2009
Zertifikat Werterhaltung der Bausubstanz mit den Produktsystemen Oxal und Exzellent
2010
Schimmelsanierung Remmers Zertifikat
2010
TÜV-Sachkundenachweis für Schimmel in Innenräumen
2014
Weiterbildung im Bereich SIVV
2014
WEBAC Schleierinjektion in der Sanierung

Zusatzqualifikationen

2008
Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken von Betonbauteilen (SIVV-Schein)
2009
MC Bauchemie Sanierputzsysteme
2010
Schimmelsanierung Remmers Zertifikat
2010
TÜV-Sachkundenachweis für Schimmel in Innenräumen
2014
Weiterbildung im Bereich SIVV
2014
WEBAC Schleierinjektion in der Sanierung

Unsere Büromitarbeiter

Wolfram
Melchert

Leiter der Buchhaltung

Jutta
Vinnbruck

Duisburg

keinbild

Karolin
Breitenberger

Dinslaken

Unsere Mitarbeiter machen unsere Arbeit einzigartig. Wir legen besonders viel Wert auf eine vertrauensvolle, ehrliche und offene Kommunikation und Zusammenarbeit. Wir danken unserem Team für die tolle Arbeit!

  • icon
    Über uns
    Die Blastik Bauunternehmung steht für Qualität und besten Service.
  • icon
    Firmengeschichte
    Die Blastik Bauunternehmung wurde 1949 gegründet und wächst seither stetig an.
  • icon
    Unsere Werte
    Wir stehen für Teamwork und einen respektvollen und freundlichen Umgang.
  • icon
    Referenzen
    Unsere Referenzen sind vielseitig. Eine Auswahl unserer Aufträge finden Sie hier.
  • icon
    Zertifikate
    Unser Team hat sich auf verschiedene Fachgebiete spezialisiert und zertifizieren lassen.
  • icon
    Unser Team
    Wir beschäftigten 45 hoch qualifizierte und bestens geschulte Mitarbeiter.